Über mich

Ich habe in Leipzig Jura studiert und mein Referendariat am Landgericht Leipzig absolviert.  Seit Dezember 2019 bin ich Volljurist. Danach war ich als Justiziar in Elternzeitvertretung tätig - überwiegend im zivilrechtlichen Bereich, wenn auch mit kommunalrechtlichen bzw. verwaltungsrechtlichen Bezügen.

Hier übernahm ich die Vertretung in zahlreichen außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren, insbesondere im Bereich des Vertrags- und (privaten) Baurechts.

Mein größtes Interesse lag jedoch seit jeher im Strafrecht.  Bereits im Referendariat habe ich sowohl in der Anwalts- als auch in der Wahlstation bei einem Strafverteidiger gelernt. Im Wahlfach besuchte ich natürlich das Strafrecht (mit Schwerpunkt Jugendstrafrecht und Strafvollzugsrecht), welches Teil der mündlichen Prüfung gewesen ist.

Von November 2022 bis März 2023 habe ich erfolgreich an einem strafrechtlichen Fachanwaltslehrgang teilgenommen und meine fachtheoretischen Kenntnisse vertiefen können.

Ich bin Mitglied im Republikanischen Anwaltsverein.

Jetzt Termin vereinbaren

 

E-Mail
Anruf
Infos